Nach vier Jahren Abendstudium neben dem Job haben sie es geschafft. 49mal wurde der Abschluss Staatlich geprüfte/r Techniker*in verliehen in den Bereichen Bau-, Elektro- und Maschinenbautechnik. Im europäischen Referenzrahmen für Qualifikationen ist nun auch die Bezeichnung als Bachelor Professional verankert worden.

Der Aufbaubildungsgangbetriebswirtschaft (also ein fünftes Jahr Abendstudium im Berufskolleg für Technik und Gestaltung) führte für acht Studierende zum Erfolg. Die WAZ berichtete darüber am 2. Juli 2021:

  

  • techniker_abschluss2021_waz_02_07_2021_h

 

 

Am Berufskolleg für Technik und Gestaltung Gelsenkirchen gibt es nun ein neues Übungsmodell für die Berufsausbildung im Bereich Elektronik. Drei Teilnehmer des Abendstudiengangs "Staatlich geprüfte/r Techniker*in Elektrotechnik" haben ihr Semesterprojekt in den Dienst der Ausbildung gestellt. Unterstützt wurden Sie von ihren Arbeitgebern und natürlich dem Lehrer-Team der Fachschule für Elektrotechnik, u.a. Diplom-Ingenieur Ingo Prangs (Bildungsgangleiter).

Der Stadtspiegel Gelsenkirchen berichtete darüber ab 3. Juli 2021:

  

  • projekt-tet3t1_stadtspiegel-_03_07_2021

Seit dem 21. Mai hat das Berufskolleg für Technik und Gestaltung der Stadt Gelsenkirchen (BTG) wieder eine neue stellvertretende Schulleiterin: Anja Kirch erhielt die entsprechende Beauftragung der Bezirksregierung Münster. WAZ Gelsenkirchen und Stadtspiegel berichteten darüber:

 

  • Anja-Kirch-_-WAZ_Stellvertreterin-im-BTG_11_06_2021
  • stadtspiegel_09_06_2021_BTG-neue-Stellvertreterin_home

  Lokalkompass Gelsenkirchen Anja Kirch neue Stellvertrerin im BTG

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com